Mein Computer erkennt mein TomTom nicht
Sie möchten Ihr TomTom aktualisieren, also schließen Sie es an den Computer an. Aber es passiert nichts. Ihr Computer erkennt Ihr TomTom nicht, was bedeutet, dass eine Aktualisierung nicht möglich ist. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, welche Schritte Sie unternehmen können, wenn Sie auf dieses Problem stoßen.
Erneut verbinden MyDrive installieren Anderen USB-Anschluss anschließen Ihr TomTom zurücksetzen Ihren Computer aktualisieren
Verbinden Sie erneut.
Verbinden Sie sich erneut mit Ihrem TomTom
Wenn Ihr Computer Ihr TomTom nicht mehr erkennt, gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem zu lösen.
Schritt 1: Installieren Sie MyDrive Connect auf Ihrem Computer
Schritt 2: Versuchen Sie einen anderen USB-Anschluss
Schritt 3: Setzen Sie Ihr TomTom-Navigationssystem zurück
Schritt 4: Aktualisieren Sie Ihren Computer
Alle TomTom-Navigationssysteme anzeigen
Schritt 1: MyDrive Connect installieren
MyDrive Connect installieren
Stellen Sie zunächst sicher, dass das Programm MyDrive Connect auf Ihrem Computer installiert ist. Sie verwenden dieses Programm unter anderem für die Durchführung von Updates. Es ist nicht schwierig, MyDrive Connect auf Ihrem Computer zu installieren. Wie das geht, erklären wir Ihnen im folgenden Artikel.
Schritt 2: Versuchen Sie einen anderen USB-Anschluss
Versuchen Sie einen anderen USB-Anschluss
Es ist wichtig, dass Sie Ihr TomTom direkt an den USB-Anschluss Ihres Computers anschließen. Schließen Sie Ihr TomTom nicht an einen USB-Hub an, der z. B. mit Ihrem Computer verbunden ist. Verwenden Sie immer das Original-USB-Kabel, das mit Ihrem TomTom mitgeliefert wurde. Die Verwendung von anderen Kabeln kann zu Verbindungsproblemen führen. Wenn Sie sichergehen wollen, dass das mitgelieferte Kabel nicht defekt ist, können Sie es an ein anderes TomTom anschließen und prüfen, ob das Kabel mit diesem Gerät funktioniert.
Schritt 3: Setzen Sie Ihr TomTom zurück
Setzen Sie Ihr TomTom zurück
Haben Sie alles versucht und Ihr Computer erkennt Ihr TomTom immer noch nicht? Versuchen Sie, es zurückzusetzen. Oft funktioniert Ihr TomTom ohne Probleme, nachdem Sie das Navigationssystem zurückgesetzt haben. Im folgenden Artikel lesen Sie, wie Sie Ihr TomTom zurücksetzen können.
Wie setzen Sie Ihr TomTom-Navigationssystem zurück?
Schritt 4: Aktualisieren Sie Ihren Computer
Aktualisieren Sie Ihren Computer
Ein Computer mit veralteter Software oder einem älteren Treiber kann die Ursache für die Verbindungsprobleme sein. Stellen Sie sicher, dass die Software und die Treiber auf Ihrem Computer auf die neueste Version aktualisiert wurden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie wissen möchten, wie Sie den Treiber manuell mit Ihrem TomTom verbinden können (unter Windows):
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “PC” oder “Dieser PC” und wählen Sie dann “Verwalten”.
Wählen Sie nun ‘Gerätemanager’ und dann ‘Netzwerkadapter’.
Wählen Sie Ihr TomTom aus, damit der Treiber verbunden wird. Wenn Ihr TomTom nicht unter “Netzwerkadapter” angezeigt wird, befindet es sich möglicherweise unter “Andere Geräte”.